Verspäteter Vorbericht und ergänzender Spielbericht

Nach einer glänzenden Vorbereitung, einige glänzten durch wahnsinnige Konditionssteigerung, andere durch Abwesenheit, kann man sagen – Alles richtig gemacht!
Der Teamgeist wurde weiter gestärkt und die Kollegen sind an ihre Grenzen gegangen.

Gestärkt durch diese bis dato einmalige Vorbereitung, sind unsere gestählten Körper bereit für unser zweites Jahr in der A-Klasse. In einigen Vorberichten unserer Ligakonkurrenten, wurde uns schon ein zaghafter Einblick in die teils hoch gesteckten Ambitionen gewährt. Dafür ein liebes Dankeschön!

Nun gut. Sicherlich denken viele, dass wir auch Ambitionen, Saisonziele oder ähnliches haben. Haben wir. Wir sind erstmal auf der Suche nach etwas entscheidend wichtigen für uns. Spaß. Der ist uns irgendwie abhandengekommen. Also wer ihn findet, soll sich bitte bei uns melden. Wir brauchen den dringend für die anstehenden Aufgaben.

Nichts desto trotz mussten auch wir am vergangenen Wochenende, zu unserem ersten Heimspiel, gegen den Absteiger der BZO, SV Kaufungen 07, ran.

Ein zerfahrenes, nervöses Spiel auf beiden Seiten. Viele Bälle vergeigt. Mal nicht gefangen, oder einfach weggeworfen. Schöne Akzente von den Außenpositionen und die Notwendige Sicherheit vom Siebenmeterpunkt suggeriert. Sicherlich mit ein paar positiven Aspekten, mal abgesehen vom Sieg. Aber auch die gewonnene Erkenntnis, dass da noch viel Luft nach oben ist. Nicht jeder Gegner passt zu unserem neuen Spielkonzept und nicht jedes Spielkonzept passt auf uns. Unsere Wurfkuh hadert mit seiner Leistung und stellt fest, dass es viel weniger Aua macht, wenn man bei 10 Metern hoch geht, als bei 7 Metern mächtig eine gewischt zu bekommen. Unser Sprößling, eine Zucht aus der hauseigenen Jugend, legt langsam seine devote Haltung ab und wurde gut integriert. Dabei gilt immer, Respekt vorm Alter, sonst setzt´s ´ne kräftige Rammel. Keeper machen eh was sie wollen und den Rest bekommen wir auch noch hin.

In diesem Sinne will ich gar nicht weiter auf das Spielgeschehen eingehen, weil ein Spiel ist keins. Von daher noch nicht richtungsweisend und kein Gradmesser für uns.

Fazit des Spiels:

Zum Spiel ist alles gesagt. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Manchmal ist es doch gut, wenn man nicht vergessen hat, wie Wehlheiden Sechzig gespielt wird. Besonders erwähnt werden sollte an dieser Stelle die Leistung unseres Küken Moritz. In seinem ersten wirklichen Seniorenspiel konnte er sich auf der rechten Außenbahn auszeichnen, obgleich die Quote beim Tempogegenstoß noch ausbaufähig ist.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei Freunden. Zum zweiten Spiel treten wir beim TSV Korbach II an. Nach all den Spielen in der Vergangenheit ist es aber diesmal schwierig die kommende Partie einzuschätzen. Der geneigte Leser musste konnte nämlich lesen, dass nach dem Abstieg des TSV Korbach I aus der Landesliga einige Spieler aus der Korbacher Zweiten die Erste beim Neuanfang in der BZO unterstützen. Zu unterschätzen sind die Korbacher Jungs aber auf keinen Fall. Vor allem zu Hause waren sie in den letzten Jahren immer eine Macht. Also halten wir´s mit dem Kaiser: „Schau mer mal!“

Es spielten: Paul Brettschneider, Eugen Paschenko, Christian Wunschinski 1,
Peter Gutheil 4, Pieps Vogel, Roman Glock 2, Nico Stingel, Jens Cezanne 2,
Michael Niemczyk 3, Timo Krämer 3/1, Fabian Biller 4/2, Niggo Rhön 1,
Nima Dayyari, Moritz Koch 4

Trainer: Hardy Hartman, Jimmy Kolekki