Frontalschaden
Als allererstes mal Gratulation an die HSG. Fein gespielt und das ist wirklich nicht ironisch gemeint! Zweitens: Sorry, dass wir eure Erwartungen auf ein knappes Ding nicht erfüllt haben. Wir haben uns da auch mehr erhofft, aber leider waren wir an dem Tag nicht wirklich anwesend. Ein Versuch das Debakel mal in Worte zu fassen. Ja, also das war nämlich so und auch wieder nicht. Aber im Großen und Ganzen, könnte man sagen, dass unsere Leistung ähnlich erfolgreich war, wie die Gründung einer Ich-AG mit einem Brennholzverleih – ach lassen wir das.
Mit einem Wort Riesengrützenmistkaka.
Im Allgemeinen sagt man ja, dass Männer nicht zuhören können und schon gar nicht, wenn vom Trainerstab Anweisungen, Verbesserungsvorschläge oder taktische Kniffe gefordert sind. Wir dagegen sind wahrscheinlich eher so die Gattung: Ich höre was du sagst, aber ich versteh nicht was du meinst.
Ein erklärender Vorwurf könnte an dieser Stelle sein, dass uns vor sooooo wichtigen Spielen,
das Spielfreie Wochenende aus dem Rhythmus bringt. Jetzt im Nachhinein alles am Schiri fest zu machen, wäre kein feiner Zug. Um es hier klar deutlich zu machen – am Schiri lag es nicht. Zwar kamen flehentliche Rufe mit dem Wortlaut: Schiri konzentrier dich doch bitte mal. Aber das hat nichts gebracht. Überfordert von mancher Situation zog er seine Linie durch. Der krönende Abschluss und diese Anekdote kann ich hier niemandem vorenthalten war, als er nach Abpfiff verlauten ließ, dass man heute den Unterschied von einer Jungen Truppe zu einer alten Truppe sehen konnte. Was soll man da sagen ohne gleich jemanden verbal zu verprügeln?
Kurz um, jetzt heißt es Sonderschichten einschieben, Strafrunden laufen, Gymnastikübungen machen und weiter am schwammigen Saisonziel arbeiten. Eins muss vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Bei unserer Tournee durch die gegnerischen Hallen, mussten wir uns schon viele Wahrheiten gefallen lassen. Ja wir sind alt und wir sind dick, aber als Debütant in der A-Klasse haben wir uns bisher wacker geschlagen und wir haben auch noch Spaß dabei! Und ihr so?

Fazit des Spiels:
Es ist alles gesagt, wir haben Grütze gespielt. Wir geloben Besserung!

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Am kommenden Samstag stellt sich mit der HSG Lohfelden/Vollmarshausen ein weiteres Top-3-Team im Königstor vor. Das Hinspiel wurde nach durchwachsener Leistung verloren. Wir haben also noch etwas gut zu machen.

Es spielten: Paule Brettschneider, Mark Garland,
Basti Kühn 4, Steffen Szameitat , Christian Pieps Vogel 1, Christian Wunschinski 3/3,
Niggo Röhn, Nima Dayyari, Niko Stingel 5, Sascha Keitel 2, Peter Gutheil 2, Waldi Herdt,
Jens Cezanne 1, Michel Weiland
Trainer: Hardy Hartmann, Jimmy Kolekki, Eugen Paschenko