Am vergangenen Wochenende stand das wohl wichtigste Spiel der Saison an. Auswärts mussten wir, als Tabellenführer, gegen den Zweitplatzierten die HSG Hofgeismar/Grebenstein II ran.
Da das Ende der Saison nun nahte, konnte also durchaus von einem greifbaren Aufstieg gesprochen werden.
Bisher waren wir ungeschlagen und unsere Gegnerinnen hatten lediglich im Hinspiel gegen uns zwei Punkte verloren.
Passend zu diesem wichtigen Spiel überraschte unser Verein uns mit nagelneuen Trikots. Vielen Dank dafür!
Der Beginn des Spiels gestaltete sich zäh und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.
Dies lag auch an der vorherrschenden Nervosität.
Erst Mitte der Halbzeit gelang es uns dann doch mit vier Toren in Führung zu gehen.
Unsere Gastgeberinnen ließen sich dadurch aber nicht einschüchtern und kämpften sich bis zum Halbzeitpfiff auf ein Tor heran.
Nach der Pause gelang es uns erneut durch vier Tore in Folge ohne Gegentor eine deutliche Führung herauszuspielen.
Doch auch hier zeigte sich der Kampfgeist unserer Gegnerinnen, die sich hartnäckig wieder herankämpften.
Ein Beweis dafür, dass beide Mannschaften verdient an der Spitze der Tabelle stehen. Ein guter und wichtiger Rückhalt bildeten unsere Torhüterinnen – beide überzeugten durch überragende Leistungen – und unsere Abwehrreihe – hart wie Beton.
Am Schluss konnten wir dann mit einer Zwei-Tore-Führung und somit als Sieger vom Platz gehen.
Insgesamt ein Spiel, das die Mannschaft mit der besseren Abwehr für sich gewinnen konnte.
Damit wird der Aufstieg tatsächlich zu einem spruchreifen Thema.
Dies liegt vor allem am Team- und Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin unseres breit aufgestellten Kaders, sowie den beiden Trainern, die sich hervorragend ergänzen.

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen extra nach Hofgeismar angereisten Fans!
Eure Unterstützung hat uns sehr gefreut :-).
Außerdem wünschen wir der verletzten Spielerin der HSG Hofgeismar/Grebenstein gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Es spielten: Katha, Lisa, Janine, Leo, Rebekka, Hanna, Steffi, Adi, Kim, Christin, Lina, Lusann, Sarah S. und Maya