Das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Zierenberg entpuppte sich, wie erwartet, als schwierige und kampfbetonte Partie. Unsere offensive Deckung zu Beginn machte uns selbst mehr zu schaffen als den Gastgeberinnen. Und auch unser Angriffsspiel gestaltete sich schwierig. Insgesamt versuchten wir zu stark mit Einzelaktionen zu punkten, statt uns gemeinsam als Team die Torchancen zu erarbeiten. Glücklicherweise bildeten die Torhüterinnen wieder mal einen starken Rückhalt, die Abwehrleistung verbesserte sich nach einer Umstellung zusehends und auch das Zusammenspiel im Angriff funktionierte phasenweise sehr gut. Je länger das Spiel lief desto aggressiver und aufgeladener wurde die Atmosphäre, die sich dann auf dem Spielfeld und den Auswechselbänken entlud. Wir kämpften uns durch die zweite Halbzeit und konnten trotz einer torarmen Schlussphase das Spiel für uns entscheiden.

 

Fazit: Insgesamt scheiterten wir im Laufe der Partie zu oft durch unkonzentrierte und unüberlegte Abschlüsse an der gegnerischen Torhüterin. Diese Tatsache zog uns herunter und so hatten wir eindeutig mehr mit uns selbst als mit unseren Gastgeberinnen zu kämpfen. Doch laut unserem Trainer Dennis ist dieser „dreckige Sieg“ wichtig, um motiviert in das Spiel gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein II zu gehen.

 

Es spielten: Katha, Lisa, Hanna, Steffie, Lusann, Janine, Adi, Tatjana, Rebekka, Leo, Maya, Verena, Lina, und Sarah S.