An einem langen Heimspieltag in der heimischen Königstorhalle mit insgesamt vier Spielen begrüßten wir die zweite Frauenmannschaft der HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Dies sollte unser letztes Spiel in der Hinrunde und gleichzeitig das vorletzte Heimspiel in der Saison 2016/17 sein. Um den ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen mussten wir an die Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen. Die Motivation war hoch und so nahmen an unserer letzten von vier Trainingseinheiten 18 Spielerinnen teil. Wirklich beeindruckend Mädels!

Zu Beginn des Spiels waren wir noch etwas nervös und vertendelten die Angriffe. Doch dadurch ließen wir uns nicht beirren. Dank dem guten Rückhalt unserer Torhüterin und einer soliden Abwehrleistung gewannen wir unsere Sicherheit zurück. Wir hatten den Kreis gut im Griff und traten rechtzeitig auf die Rückraumspielerinnen raus. Auch im Angriff lief es immer besser und wir konnten uns Mitte der Halbzeit mit einer vorentscheidenden 5-Tore-Führung absetzen. Die eingeübten Spielzüge wurden angesagt, Wechsel gelaufen und Dank schnellem Druckspiel erarbeiteten wir uns gute Torchancen. Eine gute Spielkontrolle und der Tempowechsel im Angriffsspiel führten dazu, dass wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 16:5 ausbauen konnten.

Die zweite Halbzeit begann unruhig. Absprachefehler auf der Bank und in der Abwehr sorgten für eine angespannte Atmosphäre. Der Kreisläufer unserer Gäste hinterlief uns einige Male und auf die Mittelspielerin traten wir oftmals zu spät raus. Doch wir konzentrierten uns wieder und dank unserer guten Vorarbeit hielten wir stets einen Abstand von mindesten 10-Toren. Auch unsere zweite Torhüterin überzeugte durch schöne Paraden und zwei gehaltene Strafstöße. Selbst in der doppelten Unterzahl warfen wir ein Tor und fingen nur eins.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine super Vorbereitung – danke auch an Pieps – konnte jede Spielerin gut in Szene gesetzt werden und so reihten sich acht von zwölf Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein – eine super Quote! Die unermüdliche Arbeit unserer Kreisläuferin bescherte uns einige Strafstöße. Die sechs getroffenen 7-m, von sieben gegebenen, sprechen für sich.

Es spielten: Katha, Lisa – Sarah S., Maya, Rebekka, Janine, Verena, Sarah W., Leo, Rike, Steffi, Hanna, Tamara, und Jacqueline