Am vierten Advent fand für uns das letzte Spiel im Jahr 2016 statt. Somit auch die letzte Chance durch einen Sieg verlustpunktfrei auf den ersten Platz in der Tabelle zu klettern. Außerdem war dies ein vier Punkte Wochenende – sprich unser Trainer Dennis musste zeitgleich in der Landesliga ran und konnte so leider nicht selbst bei uns auf der Bank sitzen. Dafür standen uns Pieps und Lusann als Trainergespann zu Seite und erledigten einen super Job.
Nach einer konzentrierten Aufwärmphase starteten wir gut ins Spiel und konnten gleich mit drei Toren in Führung gehen. Unsere Gäste ließen nicht locker und schlossen zu einem 5:3 auf. Dies sollte allerdings das letzte Mal im gesamten Spiel sein, dass die Mädels von Ederbergland uns so nahekamen. Über eine schnelle Mitte und angezogene Wechsel oder im Eins gegen Eins schafften wir uns selbst Lücken und wandelten diese Chancen konsequent in Tore um. In der Abwehr hatten wir leichte Startschwierigkeiten, denn wir mussten uns erst einmal auf den starken Abschluss unserer Gäste aus der zweiten Reihe einstellen. Aber wie immer bildeten unsere Torhüterinnen einen exzellenten Rückhalt und konnten mit schönen Paraden aufwarten.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Phase in der wir unkonzentriert spielten. Die Folgen waren Tippfehler, schlechte Zuspiele und halbherzige Abschlüsse. Doch das Trainergespann auf der Bank behielt die Nerven. In einer Auszeit brachten sie wieder Ruhe und Stabilität in die Mannschaft. Woraufhin wir noch mal aufdrehten, die bisher unüberwundene Zwanzig-Tore-Grenze knackten und mit einer soliden Führung das Spiel in der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit für uns entscheiden konnten.
Insgesamt war das Trainergespann sehr zufrieden mit unserer Leistung. Sie lobten den Teamgeist und wie die Leistungen Einzelner die gesamte Mannschaft gepuscht und mitgezogen hatten. Jetzt heißt es aber auch fokussiert bleiben und nicht abheben. Denn auch wenn wir nun als Herbstmeister in die Weihnachtspause gehen, wird die Rückrunde mit überwiegend auswärts stattfindenden Spielen eine Herausforderung werden.
Wir bedanken uns bei all unseren Fans für den tollen Support wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2017! Wir freuen uns darauf euch dann wieder in der Halle zu sehen.
Trainerteam: Pieps und Lusann
Es spielten: Lisa, Katha, Tamara, Hanna, Steffi, Adi, Rike, Maya, Rebekka, Sarah S., Janine, Leo, Melli, Sarah W.