Schön gewonnen sieht anders aus!

Tja, wie soll ich es sagen? Die ersten 10Minuten verliefen verheißungsvoll. Schnell nach vorne getragenes Spiel. Schnelle Torerfolge, geile Abwehr und überhaupt. Dann war Schluss mit lustig. Ederbergland war mit einer Rumpftruppe ins heimische Königstor gereist und hat alles gegeben, was sie konnten. Ok, war jetzt auch nicht viel, aber aus der Situation heraus war das quasi eine Anpassung an unser, ab der 11. Minute geliefertes Spiel.

Könnte jetzt versuchen das Schlechte schön zu reden, mach ich aber nicht. Ich offenbare einfach ein wohlgehütetes Geheimnis. Also, aufgepasst.

Wie schreibt man gute Berichte?

  1. Alliterationen auslassen. Allezeit
  2.  Denk dir keine Sätze aus, die das Prädikat zerteilen
  3. Achte auf korekte Orthographie,   und Interpunktion
  4. Meide das Klischee wie der Teufel das Weihwasser. Es ist ein alter Hut
  5. Vergleiche sind schlimmer als Klischees
  6. Fuck Anglizismen
  7. Am schlimmsten sind Superlative

Achtens: Halte Aufbau und Stil

9.       Sei mehr oder weniger spezifisch
10.     Kein Mensch mag allgemeine Behauptungen
11.     Sei nicht redundant, benutze nicht mehr Wörter als nötig, dass ist nämlich total absolut überflüssig
13.    Wer bracht rhetorische Fragen?
14.    Übertreibung ist eine Millionen mal schlimmer als Untertreibung
14.    Aufzählungen mit mehr als 10 Punkten werden unübersichtlich

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Im Nachgang kann man wohl sagen, dass die Mannen der II. gedanklich wohl schon bei der am Abend anstehenden Weihnachtsfeier waren. Die war wieder mal Bundesligareif! Allen Lesern in diesem Sinne – eine frohe Vorweihnachtszeit.

Fazit des Spiels:

Mit der Leistung, vor allem in Halbzeit Zwei, verliert man ein Spiel. Immer! Naja eigentlich. Nun haben wir das Spiel trotzdem gewonnen. Und zwar tatsächlich verdient. Allerdings hat uns die Vergangenheit eins gelehrt: 1. Die Zweite spielt immer vor der Weihnachtsfeier aber so richtig schlecht. 2. Die Zweite gewinnt immer vor der Weihnachtsfeier. Insofern ist es optimal, dass in dieser Saison keine Weihnachtsfeiern mehr statt finden. Nicht auszudenken, wenn der Lattenjupp einen Bruder gehabt hätte, dessen Geburtstag wir auch noch feiern müssten.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….

Am kommenden Wochenende treten wir zum Nachbarschaftsduell beim SV Harleshausen an. Die „Ossen“ stehen derzeit mit 8:12 Punkten auf Tabellenplatz 8 und haben sich nach einem zähen Saisonstart stabilisiert. Sollten wir eine ähnliche Leistung wie gegen Ederbergland abrufen gehen wir wahrscheinlich unter. Es sei denn es ist Weihnachtsfeier…

Es spielten: Lars „der gelbe Blitz“ Nödig, Mark „Torwartlegende“ Garland, Chr. Pieps Vogel 2/1,
Nicolas Stingel 1, Jens Cezanne 2, Jimmy Kolekki 3, Basti Kühn 6, Matze Thonfeld 1, Michel Weiland, Michael Zuppel Niemczyk 1, Christian Wunschinski 2, Sascha Keitel 3, Nima Dayyari, Peter Gutheil

Trainer: Hardy Hartmann / Steffen, Niggo und wie sie alle heißen