Nach drei souverän gewonnenen Spielen traten wir gegen die zweite Frauenmannschaft der HSG Baunatal an. Da wir bereits in der vergangenen Saison auf diese junge Truppe getroffen sind, wussten wir um ihre Stärke im Tempospiel und stellten uns auf ein schnelles Spiel ein. Die Meldung unserer Gastgeberinnen als a.K.-Mannschaft bot uns zudem die Möglichkeit neue Konstellationen auf dem Feld zu testen, Sicherheit in unseren Spielfluss zu bringen und Spielzüge durchzuspielen.
Die erste Halbzeit begann mit dem Anwurf für uns und einer vorgezogenen Deckung auf der gegnerischen Seite. Von letzterem ließen wir uns nicht beirren und konnten dank des guten Zusammenspiels von Rückraum und Kreisläufer bereits in den Anfangsminuten eine solide 4:0-Führung herausarbeiten. Außerdem erwiesen sich unsere Außen wieder mal als starke Spielerinnen. Nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr rief das Team sehr gute Leistungen ab. Ein besonderes Lob geht hier auch an unsere Torhüterinnen, die mit guten Paraden nur wenig Gegentore zu ließen. So konnten wir mit einer Acht-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte des Spiels übernahm Lusann die Traineraufgaben von Dennis, da dieser selbst noch ins Trikot schlüpfen musste. Wir nutzten auch diese Halbzeit zum Austesten weiterer Aufstellungen aus. Allerdings mit sinkender Konzentration, sodass wir uns teils von dem Tempospiel unserer Gastgeberinnen überrennen ließen. Auch unser Angriffsspiel hatte den nötigen Biss verloren. Wir übten zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr aus, schlossen überstürzt ab und hatten zu viele Pass- und Fangfehler. Dennoch konnten die Gastgeberinnen uns den Vorsprung nicht mehr streitig machen und wir gingen mit einem wohlverdienten Sieg vom Platz.

Insgesamt lässt sich sagen, dass am Kreis endlich der Knoten geplatzt zu sein scheint, unsere Führungsspieler mit Recht so bezeichnet werden können und die Torhüterinnen wieder einmal mit super Paraden geglänzt haben. Außerdem spiegelt sich die positive Stimmung in der Mannschaft erneut in der vollbesetzten Bank wieder.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Jenny, Lisa, Rebekka, Tamara, Adi, Leonie, Janine, Verena, Hanna, Sarah W., Maya, Lina, Rike und Sarah S.

Unser letztes Spiel in diesem Jahr werden wir am 18.12. in heimischer Halle gegen die HSG Ederbergland II bestreiten. Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung bei unserer Mission „Verlustpunktfrei ins neue Jahr“.