Meisterschaftssiegerbesieger

Angereist in der Hansestadt wurden wir herzlich von unseren Freunden aus Korbach begrüßt. Alle Herzlichkeit konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass wir gedanklich sehr angespannt in diese Partie starten sollten. Jeder von uns hat gedacht, dass es heute schwer werden würde und wir wieder ohne Punktgewinn die Heimreise antreten könnten, aber es sollte anders kommen.

Bis zur dritten Spielminute passierte erstmal nichts. Dann nahm das Spiel langsam, ganz langsam Fahrt auf. Erst ausgeglichen, dann immer deutlicher – 2:7. Wir merkten, dass heute etwas anders war und nutzten unsere Chance. Wehlheiden 60 bis ins ff. Wir zwangen dem TSV unser „Tempo“ auf, ok, hätten wir noch langsamer gespielt, wären wir wahrscheinlich in der Zeit zurückgereist. Trotz Chancentod Stingel konnten wir unseren Vorsprung bis zur Hälfte auf sechs Buden ausbauen. In der Abwehr funktionierten die Absprachen und es wurde gut verschoben. Alles was dennoch durch, oder über unsere Abwehr kam wurde am heutigen Tag, durch einen prächtig aufgelegten Eugen Paschenko im Kasten gehalten. Festzustellen ist aber auch, dass wir trotz schlechter Vorbereitung, einen Mann in unseren Reihen haben, der de facto übertrainiert ist und somit sich wieder unserem spielerischen Niveau von hinten nähert. Passt!

Der zweite Durchgang ging gut los. Am Konzept wurde nichts geändert. Zwischenzeitlich lagen wir mit 10 Toren vor dem TSV – 12:22. Die Hansestädter konnten sich gegen Ende der Begegnung wieder auf sechs Tore ran arbeiten, mussten sich aber letztendlich ihrem Schicksal ergeben und verloren nach zwei kompletten Saisons das erste Mal in heimischer Halle. Unserer Stimmung tat das keinen Abbruch, wir konnten unsere Herzen dennoch kurz öffnen und fühlten kurz, ganz kurz, mit den Korbachern bei dem ein oder anderen elektrolythaltigen Getränk mit. Nun galt es sich auf das Spiel unserer 1. Herren vorzubereiten und diese lautstark bei ihrem Spiel zu unterstützen.
Ist uns glaub ich ganz gut gelungen.

An dieser Stelle muss mal ein Dank raus. Danke an Niko, der die logistische Planung des Transfers nach Korbach erst ermöglicht hat und an Niggo für die herrlich geile Kabinenmucke!

Fazit des Spiels:

Der Verfasser des Fazits weilte am Wochenende im Urlaub und kann zu diesem Spiel nichts beitragen. Offenbar ist aber der Spaß, der das Team in der vergangenen Saison stark gemacht hat, sowohl auf als auch neben dem Feld wieder zurück. Dies lässt für die nächsten Wochen hoffen.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….

Am kommenden Wochenende tritt das Team gegen den Mitaufsteiger TSV Langenthal an. Die Mannschaft steht derzeit auf dem achten Tabellenplatz und sind ein unangenehm zu spielender Gegner. Mit einem Sieg könnte die Zweite ihren erfolgreichen Saisonstart fortsetzen.

Es spielten: Eugen Paschenko, Peter Gutheil 9/2, Chr. Pieps Vogel, Steffen Szameitat 3, Basti Kühn 5, Michel Weiland, Michael „Zuppel“ NiemczYk, Waldii Herdt 3, Niko Stingel 2, Jimmy Kolekki 2,
Niggo Röhn 4, Matze Thonfeld

Trainer: Hardy Hartmann / Lars Nöding