Pflichtsieg in Vellmar

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam die TG Wehlheiden zu einem 30 : 20 (14 : 9) Pflichtsieg bei dem TSV Vellmar II. Die Gästemannschaft konnte erstmals mit 5 : 4 in der 11. Minute durch Lucas Mock in Führung gehen. Vorangegangen waren fünf torlose Spielminuten, in denen man der Mannschaft die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle anmerkte. Dennoch sind 13 Fehlwürfe, davon zwei nicht verwandelte Siebenmeter, nur schwer nachvollziehbar. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft von Trainer Hans Schneider und konnte sich auf 14 : 9 absetzen.

Unkonzentriert, mit zahlreichen technischen Fehlern, begann die TGW die zweite Halbzeit. Die körperlich unterlegenen Vellmarer ließen den Ball über viele Stationen laufen, fanden beim Abschluss aber immer wieder in Dennis Werner (23 Paraden) im Wehlheider Tor, gestützt auf eine stabiler gewordene Abwehr, ihren Meister. Zum Ende der Begegnung konnte sich die TGW gegen die schwächer werdenden Gastgeber steigern, befand Trainer Hans Schneider nach dem Spiel. Treffsicher erwiesen sich jetzt Mannschaftskapitän Jannik Reinbold und Nico Deis, die mit ihren Toren in der Schlussphase zum deutlichen 30 : 20 Sieg beitragen konnten. Der Trainer bemängelte dennoch die hohe Fehlerquote im Angriff. Die gelte es jetzt zu reduzieren. Eine leichte Leistungssteigerung zu den letzten Spielen sei unverkennbar und die Mannschaft auf dem Weg, sich aus ihrem Saisontief heraus zu spielen.

Tore: Reinbold (7), Trogisch (6), Krug (6), Deis (5), Mock (2/1), Sandner (2), Jung (1)