Nachdem die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben ging machten wir uns am 21.02.16 auf zum Tabellenzweiten und somit direkten Tabellennachbarn nach Lohfelden auf. In den beiden vorherigen Spielen gegen diese Mannschaft haben wir deutliche Niederlagen kassiert, da wir es nicht schafften das Konterspiel der Damen aus Lohfelden zu unterbinden. Aber mit den positiven Erlebnissen aus den letzten Spielen wollten wir heute die Wende schaffen und Lohfelden schlagen.

Nachdem die Aufwärmphase von einigen Konzentrationsmängeln geprägt war, wurden unsere Mädels nochmals dazu aufgefordert sich zu konzentrieren. Der Weckruf zeigte Wirkung.

Unsere Abwehr stand von Beginn an ordentlich und wir ließen kaum klare Torchancen zu. Allerdings ließen wir im Gegenzug auch viele Möglichkeiten im Angriff liegen. So war es wenig verwunderlich, dass sich die erste Hälfte recht eng gestaltete und Lohfelden konsequent an uns dran bleiben konnte. Gerade in den zweiten 15 Minuten agierten wir im Angriff etwas kopflos und spielten zu statisch. Unsere Torhüterinnen und die gute Abwehr waren der ausschlaggebende Grund dafür, das wir die knappe Führung bis zur Halbzeit halten konnten.

Nach einigen klaren Worten und neuen taktischen Vorgaben gingen wir mit dem Ziel die zwei Punkte aus Lohfelden zu entführen in die zweite Hälfte. Unsere Mädels hielten Wort und starteten gut in die zweite Halbzeit. Im Angriff war auf einmal wieder Bewegung und die Abwehr stand. Die Mädels aus Lohfelden kamen kaum zu einer klaren Torchance und konnten in dieser Phase des Spiels nur durch Einzelaktionen überzeugen. Wir traten hingegen geschlossen auf und konnten uns bis auf 11:16 absetzen. In der Folge kamen die Damen aus Lohfelden wieder etwas besser ins Spiel und wir verloren wieder unseren Faden. Dank einiger guter Paraden unserer Torhüterinnen und unserer Abwehr konnten wir den Abstand jedoch bis zum Ende halten und haben verdient mit 18:23 gewonnen.

Es ist schön die aktuelle Entwicklung unserer Mannschaft zu sehen und es bleibt abzuwarten ob wir auch dem bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Hof in eigener Halle Punkte abknöpfen können.

Wir sind mit der Leistung unserer Mädels gerade in der Abwehr und im Tor sehr zufrieden, müssen jedoch noch die Fehler im Angriff und die Abschlussschwäche abstellen.

Also schaut Euch an was unsere Mädels leisten können und unterstütz uns beim nächsten Heimspiel am 06.03.16 um 12 Uhr im Auepark.

Es spielten: Hartmann (Tor), Lamsbach (Tor), Maiterth, Liebergesell, Buss, Seider, Engelhardt, Wolfram S., Haverkamp, Wikullil, Wolfram T., Preuß, Gormanns