Wildungen chancenlos in Wehlheiden

Nur knapp zehn Minuten konnten die ersatzgeschwächt angetretenen Bad Wildunger das Spiel bei der TG Wehlheiden ausgeglichen halten. Dann setzte sich das Schneider-Team mit einem 5 : 0 Lauf (12. bis 17. Minute) vorentscheidend auf 14 : 8 zum 42 : 27 (24 : 13) Heimsieg ab. Die Wehlheider Tore fielen nicht nur aus dem starken Rückraum. Die Südwaldecker fanden an diesem Abend in der Königstorhalle kein Mittel, den Spielfluss der auf allen Positionen und der Bank gut besetzten Heimmannschaft zu unterbinden. Mit ihrem variablen Spiel erzielte der Tabellenführer Tor um Tor.

Seine Mannschaft habe das Spiel über 60 Minuten bestimmt, meinte später TGW-Trainer Hans Schneider. Nach dem dritten Sieg in Folge mit mehr als 40 erzielten Toren gegen schwächere Gegner, forderte er allerdings noch mehr Konzentration in den kommenden Begegnungen. Die zeigte bei dem deutlichen Heimsieg bis zum Ende des Spiels (das ist wenn die Uhr auf 60.00 steht) Ronny Sandner. Sekunden vor dem Halbzeit- und dem Schlusspfiff passte er vom eigenen Kreis, diagonal über das gesamte Spielfeld, noch auf Fabian Ringleb bzw. Henner Lausch, die sich ebenfalls hellwach vor dem Wildunger Tor, und nicht etwa schon auf dem Weg in die Kabine befanden, und so auch in den letzten Sekunden noch zwei schöne Tore erzielten.

Mit seinem Treffer zum 11 : 9 Zwischenstand (14. Minute) hatte der Routinier selbst den 500. Saisontreffer der Wehlheider erzielt. Herzlichen Glückwunsch !

Tore: Reinbold (7), Krug (6), Trogisch (6/2), Cezanne (4), Lausch (4), Sandner (4), Ringleb (4), Deis (3), Wolk (2), Hofmann (1), Mock (1)

Am kommenden Samstag, 30. Januar 2016, 18 Uhr, Eichhecke, tritt die TGW beim Tabellenzweiten, der HSG Fuldatal, an.