20160110_125152

Das neue Handballjahr der TG Wehlheiden wurde 2016 von unseren Minis eröffnet. Am 10. Januar nahmen wir am Minispielfest des TSV Vellmar teil und die jüngsten Spieler unserer Abteilung haben die Messlatte für die anderen Teams gleich sehr hoch gelegt. Denn um es vorwegzunehmen: Sie blieben ungeschlagen!

20160110_125152

Auch wenn es ein Spielfest für Fortgeschrittene war, gaben diesmal Pauline, Felix (beide Jahrgang 2007), Lilly (2008) und Ruben (2009) ihr Debüt. Alicia, Leo, Simon, Vincent (alle 2007) und Moritz (2009) brachten dagegen schon Erfahrung mit.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Langenthal. Zunächst merkte man den Kindern die Weihnachtspause noch etwas an und es fehlte bei der einen oder anderen Aktion ein klein wenig die Orientierung. Doch mit zunehmender Spieldauer agierte unser Team immer besser und drehte mit vielen gelungenen Angriffen einen 1:3 Rückstand in eine 5:3 Führung. Am Ende gab es ein gerechtes 5:5 Unentschieden und wir konnten uns über einen gelungenen Auftakt freuen.

Unser zweiter Gegner, der SVW Ahnatal, war uns körperlich deutlich unterlegen und so hatten Leo, Vincent und Simon schnell eine 5:0 Führung für uns herausgeworfen. Auch Alicia und Moritz erspielten sich gute Gelegenheiten und scheiterten nur sehr knapp. Nun bekamen auch Lilly, Pauline, Felix und Ruben viel Spielzeit und zeigten alle eine tolle Leistung. In der Abwehr wurde kaum etwas zugelassen und auf dem Weg nach vorn der Ball schön durchgespielt, so dass sich immer wieder Möglichkeiten zum Torwurf ergaben und mit etwas mehr „Routine“ sicher der eine oder andere Treffer möglich gewesen wäre. Am Ende gab es ein klares 6:1.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf den TSV Jahn Calden. Am Anfang wurde der Gegner vielleicht etwas unterschätzt, denn schnell lagen wir 0:2 hinten. Dann aber wurde über den Kampf auch wieder zum Spiel gefunden und der Ausgleich zum 2:2 war die logische Konsequenz. Dann brachte die für ein Spiel bei den Minis ungewöhnlich strenge Regelauslegung der Schiedsrichterin, die eine ganze Reihe von Treffern für uns nicht gab, unser Team etwas aus dem Konzept. Plötzlich lagen wir 2:4 hinten und wussten gar nicht so genau warum. Aber wieder kämpfte unsere Mannschaft und Leo gelang der Anschluss. Vincent, der zu Beginn des Spiels sehr schmerzhaft gefoult worden war, kehrte auf das Feld zurück und erzielte mit einiger Wut im Bauch kurz vor Schluss den hochverdienten Ausgleich zum 4:4.

Auch wenn die Kinder nach dem letzten Spiel noch etwas Frust bewältigen mussten, war das Trainerteam Soraya und Matthias vollauf zufrieden mit der gezeigten Leistung. Die Mannschaft ist wieder als tolles Team aufgetreten, in dem jeder für jeden spielt und kämpft. Die Unterstützung von allen Eltern (sowie Großeltern und Geschwistern) auf der Tribüne war wieder hervorragend. Danke dafür und ebenso ein großes Dankeschön an den TSV Vellmar für die Organisation und Durchführung des Turniers!