Souveräner Auswärtssieg der TG Wehlheiden

Mit einem deutlichen 25 : 39 (12 : 21) Auswärtssieg kehrte die ersatzgeschwächte 1. Männermannschaft der TG Wehlheiden von der HSG Hofgeismar/Grebenstein II zurück. Durch einen sehenswerten Treffer von Marius Krug nach Kempa-Anspiel von Kevin Trogisch, ging die Mannschaft von Trainer Hans Schneider in der 10. Minute erstmals mit drei Toren (4 :7) in Führung. Das Spiel nach vorn habe in dieser Phase hervorragend geklappt, meinte später der wieder zu alter Form auflaufende Mannschaftskapitän Jannik Reinbold. Die TGW ließ den Ball über mehrere Stationen laufen und konnte sich mit schön herausgespielten Toren und einem 5 : 0 – Lauf bis zur Halbzeit auf 12 : 21 absetzen.

Waren es in der Anfangsphase Marius Krug und Kevin Trogisch, die das Spiel aus dem Rückraum bestimmten, machte vor der Pause Kreisläufer Jens Cezanne mit fünf blitzsauberen Toren in nur elf Minuten auf sich aufmerksam.

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten ging die TGW in die 2. Halbzeit, fand aber ab der 40. Minute zu ihrem erfolgreichen Spiel der ersten Hälfte zurück. Mit einem 7 : 0 – Lauf, an dem sechs verschiedene Torschützen (Trogisch, Mock, Sandner, Reinbold, Krug und Kohberger) und die gut aufgelegten Torhüter „Otto“ Lilienthal und Dennis Werner und der abwehrstarke „Henner“Lausch beteiligt waren, bauten die Wehlheider den Vorsprung auf 23 : 38 aus, und demonstrierten eindrucksvoll, wie stark sie auch in der Breite aufgestellt sind. Den Schlusspunkt setzte Tobi Wolk mit einem verwandelten Siebenmeter zum 25 : 39 Endstand. So bestätigte Trainer Hans Schneider seinem Team nach dem Spiel eine überwiegend konzentrierte und gute Mannschaftsleistung. Im Training erarbeitetes sei im Spiel gut umgesetzt worden. Die Mannschaft werde konzentriert, insbesondere am Feinschliff, weiterarbeiten um dann auch noch weiteres vorhandenes Potential abrufen zu können.

Am kommenden Wochenende empfängt die TG Wehlheiden den Drittplatzierten vom HSC Zierenberg. Wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung im anstehenden Topspiel!!!

Anpfiff: Samstag, 05.12.15 um 18:30 in der Königstorhalle, 34112 Kassel

Tore: Trogisch (9), Krug (7), Reinbold (6), Sandner (6), Cezanne (5), Kohberger (3), Deis (1), Mock (1), Wolk (1/1)