Hätte, hätte, Fahrradkette

Einführung!
Wie sag ich es dem Kinde? Für die anstehende Begegnung waren wir bis in die Haarspitzen motiviert (manche hatten mehr Haare als andere) und heiß auf das Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus Korbach. Mit einer vollbesetzten Bank hieß es nicht Bange machen lassen.

Beim Aufwärmen, reichte ein kurzer Blick zum Gegner, um festzustellen, dass das heute keine alltägliche Begegnung werden würde. Auch Korbach sah man durchaus an, dass die Burschen auf der Höhe waren.

Zwischenteil!
Das Spiel Begann und an dieser Stelle kann ich mit meinem Bericht schon aufhören und zitiere die erste Hälfte des Korbacher Spielberichts…

„Nichts desto trotz hatte sich die Korbacher Mannschaft vorgenommen zu siegen und dem Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen. Konzentriert starteten wir in die Partie und ehe die Gastgeber sich versahen, lagen sie mit 1:3 in Rückstand. Aber so ging es nicht weiter … Eugen Paschenko im Tor der TG kam immer besser, leider auch durch uns verschuldet, ins Spiel und wir vergaben noch dazu wieder viel zu viele Möglichkeiten. So glich der Gastgeber aus und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das man aber auf jeden Fall als Spitzenspiel beschreiben kann. Leider unterliefen uns immer wieder technische Fehler und auch die Gastgeber präsentierten sich als Spitzenteam. Hier zog Sebastian Kühn geschickt die Fäden und konnte seine Mitspieler immer wieder gut einsetzen, oder selber den Abschluss suchen. Hätten wir mit Bastian Lache nicht wiederrum einen bärenstarken Rückhalt im Tor gehabt, dann wären wir wohl nicht zum zwischenzeitlichen 8:8 gekommen. Die Gastgeber jedoch erhöhten den Druck und auch mit der Umstellung der Abwehr schafften wir es nicht, Kühns Kreise einzuengen. Durch zwei 7m kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte Wehlheiden es, sich bis auf 13:9 abzusetzen.“

Dazu sei noch zu ergänzen, dass unsere Abwehr in den ersten 30 Minuten einem Bollwerk glich, an dem sich die Korbacher Spieler die Zähne ausbissen.

Anpfiff zur zweiten Hälfte und es ging gut für die TGW weiter. Doch dann haderte man all zu oft lautstark an den Schiedsrichterentscheidungen und musste folglich die Konsequenzen tragen. Hinzu kamen unsere Abschlussschwäche und das Gros an technischen Fehlern. Aber um dies im Detail zu schildern, mach ich es wie bei der ersten Hälfte und zitiere den Bericht des TSV Korbach zum zweiten Durchgang…

„Raphael Harbecke schränkte den Wirkungskreis von Sebastian Kühn jetzt mit intelligentem Spiel auf der vorgezogenen Position merklich ein und auch der Rest der Abwehr arbeitet jetzt jeder für den anderen mit. Zwar gelang der TG Wehlheiden in diesem Spielabschnitt noch der 1. Treffer zum 14:9, dann jedoch begann unsere Aufholjagt. Bastian Lache bestätigte die Topleistung der 1. Halbzeit und entnervte die Gegner immer wieder mit seinen Paraden. Auch der Angriff lief besser und Nico Emde netzte jetzt ein ums andere Mal sicher ein…
…So schafften wir beim 15:15 den ersten Ausgleich! Das Spiel war jetzt an Spannung kaum noch zu überbieten und Wehlheiden zeigte langsam Nerven. Die Gastgeber handelten sich zwei 2-Min-Strafen wegen Meckern ein und es war jetzt wirklich ein Kampfspiel an der Tabellenspitze. Beim 20:21 dann die erste Führung für unsere Zweite und sogar die Möglichkeit davon zu ziehen. Doch auch wir zeigten Nerven und vergaben wiederrum Möglichkeiten. Im Gegenzug erarbeitete sich die TG eine Möglichkeit und konnte nur auf Kosten eines 7m gestoppt werden … Torhüterwechsel bei uns … Und Dominik Osterhold pariert den Ball…
…Im Gegensatz zu diesen zwei vergebenen 7m, verwandelten wir in dieser Phase unsere Strafwürfe sicher und so setzte sich die Zweite jetzt entscheidend ab. Wehlheiden hatte nichts mehr entgegen zu setzen und nach diesem intensiven Spiel fehlte vielleicht auch die Kraft beim Gegner um nochmals dagegen zu halten.“

Abspann!
Auch an dieser Stelle gibt es noch ein paar Randnotizen. Der Gegner ist nicht unschlagbar. Das Spiel war Kampfbetont und fair. Hätte unser Captain nicht gefehlt, hätte er sicherlich das Zünglein an der Waage sein können (was man auch über ein zwei andere Spieler sagen könnte). Der Sozialpädagoge würde sagen, dass wir eine Supervision benötigen. Wer meckert fliegt raus. Der Konjunktiv ist eine feine Sache

Fazit des Spiels:

Nun hat es also auch uns erwischt!

Im nächsten Spiel direkt das nächste Topspiel. Durch unsere Niederlage katapultierten wir den TSV Langenthal auf Platz 1. Am kommenden Wochenende will die Mannschaft um das Trainerteam Hartmann/Nöding den Platz mit Langenthal wieder tauschen. In der letzten Saison gab es einen deutlichen Auswärtssieg in Trendelburg, sowie eine Heimniederlage. Man darf also gespannt sein, welche Auswirkungen die Niederlage auf das Gemüt der Wehlheider hatte.

Es spielten: Eugen Paschenko, Paul Brettschneider, Basti Kühn 8/1, Steffen Szameitat,
Fabian Biller 6/3, Nima Dayyari, Michel Weiland, Sascha Keitel, Michael Niemczyk,
Chr. „Pieps“ Vogel, Sebastian Vogel 2, Waldi Herdt 3, Petr Gutheil 3, Maik Opitz

Trainer: Hardy Hartmann / Lars Nöding