20151108_130241

Endlich! Nach fast einem Jahr Pause haben unsere jüngsten Handballspieler wieder an einem Minispielfest teilgenommen. Entsprechend groß war die Aufregung und Vorfreude, als wir uns am Sonntag in der Sporthalle von Ahnatal getroffen haben.

Mit Alicia, Mia und Vincent (alle Jahrgang 2007) hatten nur drei unserer Kinder Spielfesterfahrung, für Leo und Simon (ebenfalls 2007) sowie Jannik, Antonia und Moritz (alle 2009) war es die Premiere. Trotzdem hatten wir uns für die Fortgeschrittenen gemeldet.

20151108_130241

Im ersten Spiel ging es gegen die TSG Dittershausen. Und unsere Mannschaft, mit der Parole „Wir sind ein Team!“ gestartet, setzte diese auch gleich um. Hinten stand die Abwehr gut und nach vorne wurden die Angriffe sehr schön über mehrere Stationen bis zum Tor vorgetragen. Exemplarisch dafür war unser dritter Treffer, den Mia nach einem tollen Spielzug erzielte. Kein Wunder war es daher auch, dass es vier verschiedene Torschützen gab. Alles, was wir im Training geübt hatten, haben unsere Minis schon im ersten Spiel hervorragend umgesetzt und verdient mit 6:1 gewonnen.

Danach ging es gegen das spielerisch sehr starke Team von Eintracht Baunatal. Hier brauchten wir erst ein paar Minuten, um uns zu sortieren, da unser Gegner sich immer wieder schön frei lief und unsere Angriffe früh unterband. Aber auch von einem schnellen 0:4 Rückstand ließ sich unser Team nicht entmutigen und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. Am Ende war das Spiel zwar knapp mit 4:5 verloren, aber die Kinder hatten eine großartige Moral gezeigt.

Das Spiel gegen Victoria Bettenhausen war mit Sicherheit eines der schönsten Spiele des Turniers. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner hatten wir uns vor allem für die Abwehr viel vorgenommen. Und besonders unsere Kleinsten Moritz, Antonia und Jannik ließen sich überhaupt nicht beeindrucken und störten konsequent den Gegner, der aber einige sehr gute Schützen in seinen Reihen hatte und so immer wieder zu Toren kam. Da aber auch Leo, Simon und Vincent mit je drei Treffern im Angriff glänzten und sich Alicia für ihren tollen Einsatz mit ihrem ersten Tor belohnte, wechselte die Führung immer wieder. So stand es kurz vor Schluss 10:9 für uns und Jannik sicherte uns mit einer tollen Rettungstat Sekunden vor Abpfiff den Sieg.

Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SVW Ahnatal. Wie immer wurden unsere Spieler von ihren begeisterten Eltern lautstark angefeuert und gingen schnell in Führung. Alle mobilisierten ihre letzten Kräfte und kämpften um jeden Ball. So hechtete Vincent nach einem Abpraller nach dem Ball und konnte ihn so noch mit einer Hand ins Tor befördern. Trotzdem lagen wir zur Mitte des Spiels 2:5 in Rückstand. Aber wieder stimmte die Moral. Alicia, Moritz und Jannik behaupteten selbstbewusst die Bälle, Antonia und Mia zeigten eine gute Spielübersicht und vorne trafen Vincent, Simon und in diesem Spiel vor allem Leo immer wieder. Am Ende bejubelte die TGW mit 7:6 den dritten Sieg und einen gelungenen Abschluss des Spielfests.

Das Trainerteam Soraya und Matthias sowie alle Eltern sind mächtig stolz auf unsere Minis, die ein tolles Turnier gespielt haben und sich wirklich als Team präsentiert haben. Dabei hat jeder für jeden gekämpft, die „erfahrenen“ haben den jungen Spielern geholfen und denen hat man es nicht angemerkt, dass es für sie das erste Spielfest war.

An dieser Stelle auch noch einmal ein Dank und Kompliment an die Ausrichter für ein tolles und gut organisiertes Minispielfest!