D-Jugend setzt Aufwärtstrend trotz Niederlage fort!

Nach der guten Leistung bei der HSG Wesertal wollte unsere Männliche D-Jugend am vergangenen Wochenende auch in der heimischen Königstorhalle zeigen, dass sie sich langsam an das Leistungsniveau in der stärksten Gruppe 1 gewöhnt und in der Lage ist, den einen oder anderen Gegner zumindest phasenweise etwas zu ärgern.
Und dies gelang gegen die erste Mannschaft der JSGmD Twistetal/Korbach zunächst richtig gut.
Bis zum 4:4 glich unser Team die Führung der JSG immer wieder aus. Besonders im Angriff wurde geduldig gespielt, kaum Fehler gemacht und die Torchancen schön herausgespielt. Mit dem 5:4 durch Vincent konnte die TGW sogar erstmals in Führung gehen.
Bereits nach sechs Minuten nahm die JSG ihre erste Auszeit. Danach gelang Emilio zwar ein weiteres Mal die Führung zum 6:5, dann allerdings ging Twistetal insbesondere durch ihre zwei stärksten und kaum zu haltenden Spieler entschlossener zur Sache. Die Konsequenz waren vier Treffer in Folge und eine 9:6 Führung für die JSG. Nun nahm die TGW ihre Auszeit, um wieder etwas Ruhe in das Spiel zu bekommen, und direkt im Anschluss konnte Simon wieder auf 7:9 verkürzen. Zwei weitere Treffer der JSG führten zum 7:11 Halbzeitstand.
Mit frischem Mut ging es in die zweite Hälfte und Leo verkürzte per Siebenmeter zum 8:11. Doch Twistetal antwortete sofort, erzielte drei Tore in Folge und führte damit bereits die Vorentscheidung herbei. Zwar stemmte sich unser Team gegen die Niederlage, doch der Faden war nun etwas gerissen. In der Abwehr waren unsere Spieler nicht dicht genug am Gegner, der den Raum immer wieder für Durchbrüche nutzte. Insbesondere ein Auswahlspieler der JSG stellte uns vor unlösbare Schwierigkeiten und erzielte insgesamt 12 Tore. So stand es nach gut 35 gespielten Minuten 24:13 für Twistetal und unser Team schien unter Wert geschlagen zu werden. Doch die TGW zeigte eine hervorragende Moral und kämpfte unverdrossen weiter. Nun wurde auch in der Abwehr endlich konsequenter zugepackt und der JSG gelang bis zum Schlusspfiff nur noch ein weiteres Tor, während die TGW innerhalb der letzten zwei Minuten noch drei Treffer erzielte. Schlusspunkt war dabei zwei Sekunden vor Ende das erste Tor von Emi mit einem schönen Heber von Rechtsaußen zum 17:25 Endstand.

Am kommenden Sonntag erwartet die TGW eine nahezu unlösbare Aufgabe beim ungeschlagenen Tabellenführer GSV Eintracht Baunatal, trotzdem wird unser Team auch dort wieder alles geben!

Es spielten für die TGW: Emilio, Wowa, Johann, Leon, Fabi, Emi, Anton, Leo, Vincent, Simon, Bruno, Rojhe und Max
Trainer: Matthias Thonfeld und Moritz Landau